Lade Veranstaltungen

Spirituelle Bergwoche für junge Leute (17-35 Jahre)

Wir sind in Österreich mit wunderschönen Bergen gesegnet. Diese Berge faszinieren sei jeher Menschen. Viele habe sich auch in die Berge zurückgezogen, weil sie auf der Suche nach Gott waren. Das tun wir auch in dieser Bergwoche: Wir gehen gemeinsam in die Berge, um dort in Gemeinschaft und Gebet Gott zu suchen.

Wenn du noch nie in der Bergen warst, oder wenn du schon dort zuhause bist – diese Bergwoche könnte das Richtige für dich sein! Wir werden gemeinsam einen 3000er erklimmen und messen unsere Kräfte in einem Klettersteig. Darüber hinaus feiern wir gemeinsam täglich die hl. Messe, halten Stille.

Tourenziele:

Bachwandkopf (2762m, Stubaier Alpen), Hohe Munde (Ostgipfel 2592 m, Wettersteingebirge), Wankspitze (2209 m, Wettersteingebirge) mit Klettersteig, Jubiläums – Klettersteig “Lehner Wasserfall” (Ötztaler Alpen), Sulzkogel 3016m (Stubaier Alpen, Kühtai)

Programm Details:

Montag: Eingehtour: Bachwandkopf (2762m, Stubaier Alpen): 900 Hm

Dienstag: Hohe Munde (Ostgipfel 2592 m, Wettersteingebirge): 1392 Hm

Mittwoch: Ruhetag (ab 15h Klettersteigübung: Geierwand-Klettersteig Haiming Einstieg)

Donnerstag: Wankspitze (2209 m, Wettersteingebirge) mit Klettersteig: 1100 Hm

Freitag: Ruhevormittag, Nachmittag: Jubiläums – Klettersteig “Lehner Wasserfall” (Ötztaler Alpen)

Samstag: Sulzkogel 3016m (Stubaier Alpen, Kühtai)

Sonntag: Abschlussgottesdienst, Mittagessen

Teile es mit deinen Freunden!