Hallo Joe!

Oft mache ich mir als Mädchen Gedanken darüber, wie das andere Geschlecht denkt. So stelle ich mir die Frage: Warum schminken sich fast alle Mädchen? Natürlich, um den Jungs zu gefallen, doch gefällt es den Jungs wirklich, wenn Mädchen ihre natürliche Schönheit hinter Schminke verstecken? Oder was schätzen Jungs sehr an Mädchen? Auch würde es mich interessieren, ob Jungs z.B. stundenlang mit Freunden über ihre Probleme reden können (so wie es Mädchen machen)? Ich weiß, dass jeder Junge anders ist und anders denkt, doch kann man allgemein etwas darüber sagen, wie Jungs über Mädchen denken? 

Nina

Liebe Nina!

Also, so wie ich das sehe, schminken sich Mädchen nicht nur, um den Jungs zu gefallen, sondern auch, um sich selbst zu gefallen. Auf die Frage, ob uns Jungs das denn gefällt, wenn Mädchen ihre natürliche Schönheit hinter Schminke „verstecken“, kann ich dir ganz klar sagen: Nein. Uns gefällt, wenn Mädchen ihre natürliche Schönheit mit Schminke unterstreichen oder Akzente setzen, aber wenn ein Mädchen aussieht, wie wenn sie 2 Kilo Schminke im Gesicht hat, dann finden wir das sogar sehr unattraktiv.

Was Jungs an Mädchen besonders schätzen, ist, wenn sie natürlich und authentisch sind, ein starkes, aber nicht dominantes Auftreten haben, selbstbewusst sind, sich nicht für ihren Körper schämen, und wenn sie Humor haben. All das trägt nämlich zu einer besonderen Ausstrahlung bei.

Und natürlich mögen wir es, wenn Mädchen sich auch äußerlich schön machen. Wenn sie darauf schauen, was ihnen steht oder zu ihrem Typ passt. Das heißt aber nicht, dass alle wie Instagram aussehen müssen. Aber wenn wir den Eindruck haben, ein Mädchen kümmert sich gar nicht um ihr Aussehen, dann ist das nicht so attraktiv.

Jungs können auch stundenlang mit ihren Freunden reden, allerdings reden wir sicher nicht so viel über Probleme, sondern eher über Dinge, die uns gefallen, Hobbys, Sport, Computer… Wenn wir ein Problem haben, dann wird das meist eher nur kurz angesprochen, um eine schnelle Lösung zu finden.

Ganz allgemein würd ich sagen, dass Mädchen für Jungs faszinierend sind, oft sehr rätselhaft und unverständlich, aber wir erliegen regelmäßig dem Charme von einer Frau, von der wir uns dann wünschen, dass sie unsere wird. Ich glaub besonders, das Anders-Sein und das Nicht-Verstehen interessiert uns. Auch erobern wir gerne. Ein Mädchen, das viel zu schnell ja sagt, bedeutet uns nicht so viel, wie eine, die sich vorher noch gründlich überlegt, ob sie mit uns zusammen sein will.

Ich merke immer mehr, wie Gott Mann und Frau perfekt zusammen geschaffen hat. Obwohl wir so unterschiedlich sind und oft ganz unterschiedlich denken, können wir trotzdem nicht ohneeinander und ergänzen uns in allen Lebenslagen.

Dein Joe