MO. 14.08. Mainstage

Solarjet

Sie macht Yoga und hört gern Jazz, während er bei 90er Jahre Gitarrenrock den Mahlgrad seiner Espressobohnen perfektioniert. In ihrer Freizeit schreibt sie gerne mal ein Kinderbuch und er hat zwischenzeitlich fast stündlich eine Idee, die definitiv den Klimawandel stoppen, Waisenkinder retten und das Internet erobern wird. Wahrscheinlich ist es genau das Zusammenprallen dieser beiden Welten, was den Sound von SOLARJET so einzigartig macht.

Hookige Refrains treffen auf ausgefeilte Chöre. Wummernd-Aggressive Bässe paaren sich mit tanzbarer Leichtigkeit. Mit Ohwurmgarantie und dennoch voller Überraschungsmomente werden Geschichten erzählt, wie sie das Leben selbst am Besten schreibt. Melancholisch, aber nicht hoffnungslos. Ehrlich, doch voller Zuversicht. Kritisch, aber ohne Fingerzeig.

Nach fast zwei Jahren des Lockdown-Hoppings und des absoluten Ausnahmezustandes, ist es für SOLARJET höchste Zeit für einen Neubeginn.

Während die einen zu Hobby-Epidemiologen mutierten und die anderen ihren Sauerteig-Content aufpolieren, verkroch sich das ungleiche Duo im Studio, um das zu tun, was sie am Besten können – Musik leben und Musik machen.

Dabei entstanden ist „HALLO NEUBEGINN! – das zweite Studio Album der Sonnenflieger, das nur darauf wartet ordentlich Staub aufzuwirbeln.

Alles einsteigen bitte – der SOLARJET hebt ab.

Leave a Reply