VERANSTALTER
& HISTORY

More than a music festival

Was ist KEY2LIFE & YOU!?

KEY2LIFE ist die Rockevent-Reihe des katholischen Jugendmagazins YOU!, jeweils veranstaltet mit unterschiedlichen Partnern. Es geht um gute Konzerte, jede Menge Action und echten Tiefgang bei der Frage nach dem Schlüssel zum Leben.

History

Wie alles begann

Begonnen hat alles bei der Stadtmission 2003 in Wien, mit einer großen Bühne am Stephansplatz. 3 Jahre lang gab es dann eine KEY2LIFE Bühne am Donauinselfest (2004 bis 2006), darauf einzelne Events im Gasometer (2006 und 2011). Das große Festival gab es 10x in Marchegg (2009, 2010, 2012-2019) und jetzt 2022 kommen wir zurück auf die Donausinel in Wien.

Ziel

Was wir wollen

Gemeinsam mit Stars, VIPs, Mönchen und normalen Menschen gehen wir auf die Suche nach dem „Schlüssel zum Leben“. Deswegen wollen wir 4 Tage lang intensiv leben, feiern, beten, rocken. Glaube ist nicht nur eine schöne Theorie. Gott ist konkret. Und er lässt sich entdecken genauso in der Musik, beim Abrocken, wie in der Begegnung mit anderen, in den Workshops, in der Messe, im Hängemattendorf oder am Volleyballplatz – Überall lässt sich Gott berühren. Bist du bereit für das Unendliche?

Projekte

Und YOU!?

Der YOU! Verein ist ein christlich/katholischer Jugendverein der sich in mehreren Bereichen engagiert. Dazu zählt das YOU!Magazin, das Melchior Magazin und Café Caspar. Wenn du mehr über YOU! und seine Aktivitäten erfahren willst, melde dich einfach bei uns.

YOU! unterstützen

Spenden