Nach dem Sieg im Champions League Finale zeigt der Spitzenspieler FC Bayerns David Alaba erneut stolz seinen Glauben. Mit der Aufschrift „Meine Kraft liegt in Jesus“ trägt er sein Lebensmotto mutig auf seinem T-Shirt. Auf der Rückseite macht er außerdem erneut auf die Black Lives (Still) Matter Bewegung aufmerksam.

Seine Fans wissen über seinen Glauben schon längere Zeit Bescheid, da er ihn bei früheren Spielen, sowie auf seinen Social-Media Seiten offen lebt.

Schon nachdem der Sieg mit dem Schlusspfiff besiegelt war, ging Alabas erster Weg in Richtung gegnerisches Team. Der völlig aufgelöste Neymar, Spieler von Paris Saint-Germain, bekam vom neuen Europameister eine lange, mitfühlende Umarmung. Alabas christliche Nächstenliebe hebt den Freikirchler dadurch auch symbolisch von seinen Mitspielern ab.